• Hausschlachterei Viebrock Zeven Brauel Gebäude
  • Hausschlachterei Viebrock Zeven Brauel Mettwurst
  • Hausschlachterei Viebrock Zeven Brauel Team
  • Hausschlachterei Viebrock Zeven Brauel Schinken
  • Hausschlachterei Viebrock Zeven Brauel Suppen

Historie

Vom Hausschlachter zur Fleischerei - über 30 Jahre Firmengeschichte

Was in den 60ern als Zubrot in der Landwirtschaft anfing, ist heute eine moderne Fleischerei, die noch nach den Rezepturen von damals Fleisch- und Wurstprodukte herstellt.
Unser Betrieb liegt im Landkreis Rotenburg/Wümme in Brauel (bei Zeven).
Als Hausschlachter ging Landwirt Hans Viebrock 1956 von Bauernhof zu Bauernhof, um dort für den Hausbedarf zu schlachten.
In den 70ern baute man auf dem eigenen Hof die ersten Räumlichkeiten zur Schlachterei um. Nach und nach wurden diese stetig erweitert und den heutigen Anforderungen an eine moderne Fleischerei angepasst.

2003 übernahm Fleischermeisterin Anja Albers den Betrieb von ihren Eltern Hans und Annegret, den Gründern der Hausschlachterei Viebrock im Wallweg 14 in Brauel. Heute zählt man auf 16 Mitarbeiter, die täglich für Qualität sorgen und kompetente Beratung bieten. Anjas Ehemann Gerd kümmert sich mit der Warenauslieferung um die Logistik der Firma.

Nach umfangreicher Modernisierung präsentiert sich der Verkaufsraum der Hausschlachterei Viebrock in neuem Gewand. Noch heller, schöner und freundlicher zeigt sich das moderne Outfit rund um den Verkaufstresen. Eine komplett neue LED Beleuchtung ohne zusätzliche Farbtönung sorgt für saubere Präsentation der Waren. Auch die angrenzende Suppenküche ist großzügig erneuert worden.

Durch das hauseigene Ladengeschäft und die Hausschlachtung (die heute hier abgewickelt wird) beschäftigen wir 8 Fleischergesellen und 8 Fleischereifachverkäuferinnen .

Qualität und Service
Das heißt...

  • alles aus eigener Schlachtung und vom Landwirt "den man kennt".
  • bei Hausschlachtungen die Wurstherstellung nach alten Rezepten.
  • fachliche Beratung und Verkauf durch geschultes und freundliches Personal.

Ihre freundliche
Hausschlachterei  Viebrock